Jul 02

Nachdem ich nun schon eine Woche Photoshop Kurs hinter mir habe und ich das alles sonst wieder vergesse, hab ich mir vorgenommen daraus eine Reihe von kleinen Artikeln zu machen in denen dann kleine Photoshop Tips erklärt werden. Das ganze kann auch mal nur ein Tastenkürzel sein, oder ein Filter usw.

Wie auch immer, als erstes mag ich mal kurz erklären was als erste Einstellung im Photoshop umgestellt werden sollte – nämlich die Anzahl der Protokollobjekte. Protokollobjekte sind die Anzahl der Einträge die man unter der Ansicht Protokol rückgängig machen kann (sozusagen die Anzahl der Undo-Schritte), diese ist Standartmässig bei 20 und wir wollen diese mal auf 100 stellen (braucht etwas mehr Speicher – hat sich aber bei mir bisher nicht so wirklich bemerkbar gemacht).

Unter Windows erreicht man die Einstellung in CS 4 bzw 5 dafür über:

Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung

dort gibts dann die Protokollobjekte 🙂 – und schon kann man mehr rückgängig machen.

Anmerkung: Am Mac kommt man zu dem Menü über:

Photoshop > Voreinstellungen > Leistung

preload preload preload