Jul 05

Der Heise Verlag bei dem auch das meiner Meinung nach einzig brauchbare Computermagazin in Deutschland (die C’t) erscheint. Hat unter der Herrschaft seiner Zeitschrift Mac&i heut eine Datenbank frei gegeben.

Datenbank bei Mac and i

Die Datenbank macht es nicht nur möglich nachzuschauen, welche technischen Daten die Geräte hatten (bis 2006 sind die Geräte eingepflegt), sondern auch die Geräte untereinander zu vergleichen, bzw. auch noch deren Restwert auf dem Markt zu bestimmen. Wobei mir der Restwert meiner Geräte etwas zu hoch vor kommt. Wenn ich so viel noch bekommen würde würd ich sofort verkaufen ;).

Benchmark in der DB

Bei dem Vergleich kann man sich auch noch anzeigen lassen wie die Geräte im Benchmark gegeneinander aussehen (Kategorien sind Prozessor, Festplattengeschwindigkeit und Grafikkartenleistung in fps). Was mich dann wieder dazu bringt das ich bald wieder einen neuen Laptop brauche. Auf jedenfall eine super Sache diese Datenbank und ich hoffe mal das die auch weiterhin gepflegt wird.

preload preload preload