Jan 10

the-hobbit-an-unexpected-journey

War jetzt sowohl auf deutsch als auch auf englisch im Hobbit und muss sagen er gefällt mir. Beidesmal haben wir ihn uns in HFR der neuen 48 Frames/Second Technik angeschaut und mein Eindruck ist sowohl mit Polfiltern als auch mit rot/grün-Brillen ist das Bild bedeutend besser als bei anderen 3D-Filmen die ich gesehen habe.

Der Film selber war auch sehr unterhaltsam/kurzweilig. Allerdings merkt man halt das er künstlich verlängert wurde um aus dem kurzen Büchlein drei Kinofilme raus zu bekommen. Wenn man das ganze aber als einen Fantasy-Film based on The Hobbit sieht kann man sich wirklich gut unterhalten fühlen. Wertung 4/5 Punkten.

Und nachdem ich mir nie merken kann welcher Zwerg welcher ist hab ich noch diese Grafik mit der man sich orientieren kann

die Zwerge

preload preload preload